Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Nikolaus Wennemen
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
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• Meine Login-Daten sind ungültig

Sie erhalten die Meldung „Die eingegebenen Login Daten sind ungültig“, wenn entweder Ihre angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt angegeben wurde oder das Passwort zu der angegebenen E-Mail-Adresse nicht korrekt ist.
Bitte stellen Sie hier sicher, dass Sie durch Ihre Einrichtung mit der angegebenen Email-Adresse registriert wurde und Sie diese hier korrekt eingegeben haben. Achten Sie bitte zudem auf die korrekte Schreibweise des Passwortes (Groß- und Kleinschreibung beachten!)


• Ich gebe das korrekte Passwort ein, aber angeblich sind die Login-Daten nicht gültig!

Wenn Sie Ihr Passwort mehrfach korrekt eingegeben haben, aber das Passwort weiterhin nicht akzeptiert wird, überprüfen Sie bitte, ob versehentlich Capslock aktiviert wurde.


• Ich habe mein Passwort vergessen!

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über den Button „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben. Aus Sicherheitstechnischen Gründen erhalten Sie immer eine Erfolgsmeldung. Bitte überprüfen Sie trotzdem, ob die angegebene Adresse korrekt eingegeben wurde.

• Ich bin Nutzer des Google-Mail-Services und habe die Passwort-vergessen-Funktion genutzt und trotzdem keine E-Mail erhalten

Nutzer von Google-Mail haben die Möglichkeit zwei Varianten Ihrer E-Mail-Adresse zu verwenden.

a) Max.mustermann@googlemail.com

b) Max.mustermann@gmail.com

Prinzipiell funktionieren beide Varianten der E-Mail-Adresse. Jedoch ist es für das KiTaPLUS Verpflegungsportal wichtig, dass Sie die exakte selbe Adresse beim Anmelden angeben, wie Sie ursprünglich der Einrichtung bei der Anmeldung gemeldet haben. Die zweite, alternative, Variante wird vom System nicht erkannt und funktioniert deshalb nicht. Weiterhin bietet der Dienst Google-Mail eine gewisse Toleranz bei alternativen Eingaben der E-Mail-Adressen. Auch hier ist es für das KiTaPLUS Verpflegungsportal jedoch wichtig, dass Sie die exakt gleiche Schreibweise wie bei der Registrierung angeben.

• Ich habe keine Registrierungsmail erhalten

Sie können sich im KiTaPLUS Verpflegungsportal nicht selber registrieren. Die Registrierung erfolgt über Ihre Einrichtung. Bitte wenden Sie sich hierzu dementsprechend an Ihre Kindertageseinrichtung. Sollten Sie durch die Einrichtung registriert worden sein und trotzdem keine E Mail in Ihrem Postfach vorfinden, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfaches.


• Ich habe eine Registrierungsmail in meinem Spamordner erhalten, jedoch kann ich den dort enthaltenen Link nicht nutzen/anklicken

Je nach Einstellungen des E-Mail-Clients werden Links in Mails, die sich im Spam Ordner befinden, deaktiviert. Dies kann zu dem Schluss führen, dass kein Link in der Mail vorliegt. Zur Lösung dieses Problems müssten Sie die Mail in den Posteingang verschieben.


• Ich habe eine E-Mail erhalten, dass meinem Benutzerkonto ein Geschwisterkind zugeordnet wurde, jedoch habe ich keine Mail erhalten, mein Passwort zu vergeben

In einigen E-Mail-Clients kann für den Posteingang der „Konversationsstil“ eingestellt werden. Hierbei werden alle E-Mails eines Absenders im Sinne eines Chats zu einer „Konversation“ zusammengefasst. Ggf. kann dies zur Verwirrung führen, sobald Geschwisterkinder angemeldet werden und daraufhin eine zweite Mail rausgeschickt wird, die dann „oben“ in der Konversation angezeigt wird.


• Kann ich meine E-Mail-Adresse nachträglich ändern?

Nachdem Sie sich im KiTaPLUS Verpflegungsportal angemeldet haben, können Sie über Benutzerdaten Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse durch eine neue ersetzen.


• Kann ich meinen Anzeigenamen nachträglich anpassen?

Nachdem Sie sich im KiTaPLUS Verpflegungsportal angemeldet haben, können Sie über Benutzerdaten Ihren hinterlegten Ansprechpartnernamen durch einen neuen ersetzen. Kann ich mein Passwort nach der initialen Passwortvergabe nochmals ändern? Nachdem Sie sich im KiTaPLUS Verpflegungsportal angemeldet haben, können Sie über Benutzerdaten Ihr hinterlegtes Passwort durch ein neues ersetzen.

• Ich habe technische Probleme mit dem KiTaPLUS Verpflegungsportal, was kann ich tun?

Sollten Sie technische Probleme bei der Nutzung des KiTaPLUS Verpflegungsportal erleben, notieren Sie bitte die konkrete Ausprägung dieser Probleme und übergeben diese Beschreibung an Ihre Einrichtung. Diese kann diese Probleme dann weiterleiten.

Quelle: (https://verpflegung.kitaplus.de/downloads/FAQ%20-%20Eltern.pdf)